Jede Geschichte hat ihren Duft!

Schriftsteller und Parfumeure haben eines gemeinsam - sie beherrschen das Handwerk der großen Emotionen! was könnte demnach näher liegen, als beide Werke zu verbinden?

 

Inspiriert von Patrick Süskind´s Roman "Das Parfum", habe ich eine Seife, mit den im Roman genannten Essenzen kreiert - "Amor & Psyche". Seitdem gehört das "Buchverseifen" zu einer meiner liebsten, Kreativ-Beschäftigungen!

SCHAUM-PLOTTING "NEW ORLEANS BLUES"
SCHAUM-PLOTTING "NEW ORLEANS BLUES"

Bereits während ich einen Roman lese, mache ich mir Notizen, die ich am Ende zusammentrage um besser über Duft, Farbe und Form der Seife entscheiden zu können. Dies ist besonders bei Auftragsarbeiten wichtig.

 

Privat fällt das "Schaum-Plotting" meist weg, da mich die Geschichte in eine direkte Richtung fühlen und riechen lässt!