Jede Geschichte hat ihren Duft!

Schriftsteller und Parfumeure haben eines gemeinsam - sie beherrschen das Handwerk der großen Emotionen! was könnte demnach näher liegen, als beide Werke zu vereinen?

 

Inspiriert von Patrick Süskind´s Roman "Das Parfum", habe ich eine Seife, mit den im Roman genannten Essenzen kreiert - "Amor & Psyche". Seitdem gehört das "Buchverseifen" zu einer meiner liebsten, Kreativ-Beschäftigungen!



WEEDS

Die Idee sowie der Name zu dieser Seife lieferte mir Catalina Cudd´s großartige Bullhead MC-Romanreihe!

 

Schwarz wie Leder, cool wie der BULLHEAD MC und wie sie duftet sollte klar sein: Pfefferminz-French... äh FRESH! ;)

 

  • € 6,90/Stück (ca. 120g)
  • Vegan 
  • Durch Zusatz von Kokosnuss-Aktivkohle schäumt die Seife leicht grau! Aktivkohle ist bekannt für ihre Giftstoffebindenden Eigenschaften (z.B. Kohlekompretten) und wird in der Kosmetik immer häufiger eingesetzt.  

 

INGREDIENTS:

Olea Europaea Fruit Oil, Cocos Nucifera Oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Maris Sal, Parfum: Citronellol, Geraniol; CI77266 (Aktivkohle), Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool, Citral;

Stempel: Kosmetisches Farbpigment MICA CI77891

 



Verseifte Romane

Plotting "NEW ORLEANS BLUES" von Amélie Duval

Bereits während ich einen Roman lese, mache ich mir Notizen, die ich am Ende zusammentrage um besser über Duft, Farbe und Form der Seife entscheiden zu können. Dies ist besonders bei Auftragsarbeiten wichtig.

 

Privat fällt das "Schaum-Plotting" meist weg, da mich die Geschichte in eine direkte Richtung fühlen und riechen lässt!