06. August 2018
72% Weingeist (ca. 96%iger reiner Alkohol, unvergällt) 14% destilliertes Wasser 14% Parfümöl oder ätherische Öle
04. August 2018
Ich darf testrühren bzw. rührtesten :) Martina Gräf von Slow Beauty hat vor wenigen Wochen über Instagramm Test-Rührer für ihr "Heavy-Duty"-Deo gesucht, und da mich das Thema "Natronfrei" interessiert, habe ich gerne mitgemacht! Zunächst mal zum Deo-Namen: ich liebe "Heavy-Duty"! Der Name trifft´s einfach! und bei dem aktuellen Jahrtausend-Sommer muss man definitv "schwere Geschütze" auffahren! die Temperaturen sind quasi test-superideal :)
01. März 2018
lat. = Pondus (Potentia) Hydrogenii (= Gewicht/Macht des Wasserstoffs) Der PH-Wert gibt auf einer Skala von 0 - 14 an, wie stark eine wässrige Lösung sauer oder alkalisch/basisch ist. Seife auf unserer Haut Unsere Haut hat einen pH-Wert von ca. 5,5 und ist somit sauer. Seife hat einen pH-Wert zwischen 9 und 11 und ist basisch. Nun stellt sich die Frage, wie das zusammenpasst und ob die Haut keine Schäden nimmt bei Seifen-Benutzung? Säureschutzmantel Der Schutzmantel (= Oberste Fettschicht...
05. Juni 2017
1 Liter Wasser 3 EL ≈ 15 g geraspelte Kernseife 3 EL ≈ 30 g Waschsoda 10-20 Tr. ätherisches Lavendelöl (optional)
20. Mai 2017
Das Fluid für trockene und strapazierte Haare ist wirklich superschnell gerührt! Es glättet die Schüppchen am Haarschaft und durch die ölfreie Rezeptur wird das Haar nicht beschwert.
16. Januar 2017
Caro & Bernd, Bernd & Caro heiraten! Und das bereits in 5 Tagen! Es wird eine Winterhochzeit - quasi im wahrsten Sinne des Wortes eine "white wedding"! Zu diesem Anlass wird eine Seifentorte "gebacken"! Das Paar hat sich für die standesamtliche Trauung die in kleinem Kreis stattfindet, eine Goodie-Überraschung für die Gäste gewünscht - 12 Gäste 12 Goodies plus Brautpaar. Das geübte "IKEA"-Auge erkennt sofort die Silikon-Backform, die als Form für die 2-stöckige Seifentorte...